Die Covid-19 Entwicklung in unseren Reiseländern

Als Service für unsere Kunden haben wir nun über viele Monate die Covid 19-Entwicklung in denjenigen Ländern aufgezeigt, in die wir Reise anbieten. Zunächst in wöchentlichem Abstand, in letzter Zeit im vierwöchentlichen Turnus. Denn wir wollten, dass unsere Kunden stets bestmöglich informiert sind.

Mit den unten stehenden Übersichten werden wir diesen Service einstellen. Die Zahlen sind nicht mehr vergleichbar. So werden z.B. in Deutschland nur noch die positiven PCR-Tests gezählt. Positive Schnelltests, die nicht durch PCR bestätigt werden, tauchen in der Statistik aber gar nicht mehr auf. In anderen Ländern gelten andere Regeln. Zum Beispiel werden in Spanien nur noch die positiven Fälle über 60 Jahre gezählt. In anderen Ländern gelten wieder andere Regeln. Die von uns gezeigte Entwicklungsübersicht kann kein objektives Bild mehr sein. Deshalb beenden wir diesen Service.

Das sind die (hoffentlich) letzten Zahlen zum 16.10.2022:
 


Die Übersicht über die Entwicklung der Impfzahlen haben wir bereits länger schon eingestellt. Die Zahlen verändern sich so gut wie nicht mehr. Wir aktualisieren das nachfolgende Schaubild deshalb nicht mehr, zeigen es aber für Interessierte weiterhin.

Die genannten Impfquoten entsprechen dem unterhalb des Schaubildes ausgewiesenen Stand.



Das sind unsere Quellen:
Infektionsentwicklung: https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Inzidenzentwicklung: https://www.corona-in-zahlen.de/
Impfentwicklung: https://ourworldindata.org/